Abendspaziergang in der Lüneburger Heide

Gestern Abend sind wir nach dem Abendessen noch zu einer „kleinen Wanderung“ aufgebrochen. Die kleine Runde hat sich dann doch als 14 Kilometer / 3 Stunden Marsch bis 23 Uhr herausgestellt hat. Aber egal, spannend war’s.

Zuerst sind wir unserer ersten Kreuzotter überhaupt begegnet, die auf dem Weg versucht hat, sich noch ein wenig zu wärmen.

IMG_0759
Abendspaziergang in der Lüneburger Heide weiterlesen

Waren an der Müritz

Während sich im Spreewald alles um die Kähne dreht, sind es an der Müritz dann die (Sport-)Boote. Da es sich bei der Müritz um Deutschlands größtes Binnengewässer handelt, eigentlich auch keine besonders große Überraschung.

Der See (wie wir gelernt haben übrigens der einzige in Deutschland mit einem weiblichen Artikel) ist dann auch tatsächlich so groß, dass Küstenfeeling aufkommt. Die Backsteinbauten, die das Stadtbild dominieren, tun ihr übriges dazu.

IMG_1956

IMG_1207
Waren an der Müritz weiterlesen