UISplitViewController mit Tücken

Gestern habe ich ziemlich lange nach einem Problem gegooglet, das zwar einige Leute haben, aber für das keiner eine befriedigende Lösung bieten konnte.

Im SplitViewControllerDelegate wurde die Methode willHideViewController: beim Drehen des iPads nicht mehr zuverlässig aufgerufen, nur noch einmal am Anfang, dann nicht wieder.

Durch stückchenweisen Rückbau konnte ich zumindest bei mir die Ursache bei mir finden: ich hatte im SplitViewController die UIViewControllerDelegate-Methode willRotateToInterfaceOrientation: überschrieben, ohne [super willRotateToInterfaceOrientation] aufzurufen. Das scheint den SplitViewController zu zerstören. Muss man ja auch erstmal wissen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.