Tütt – Tütt!

Extra für unseren Zugfan Björn zuhause haben wir gestern Abend auf den Mountaineer Express gewartet!

DDT_9740

Wir sind weiterhin im Banff National Park. Weil der Park riesig und die Stadt Banff ziemlich weit weg von vielen tollen Ecken ist, übernachten wir in Lake Louise. Dies scheint die Zughauptstadt der Welt zu sein. Die Zugstrecke durch die Rocky Mountains geht hier durch, und es quälen sich ziemlich beeindruckende Güterzüge die Berge hoch (ja, das sind zweistöckige 40-Fuß-Container).

IMG_0078

Wir sind froh, dass unsere Unterkunft weit genug von den Gleisen entfernt liegt, denn hier wird vor jedem Bahnübergang laut gehupt. Die passenden Hotels für Björn (und alle anderen Zugfans) kennen wir jetzt aber auch schon 😉

Ein Gedanke zu „Tütt – Tütt!“

  1. Hallo Ihr Schönezugfotomacher!

    Ich habe mich ganz sehr über die Bilder gefreut! Schickt noch mehr oder nehmt mich besser beim nächsten Mal mit. Für Hoteltipps an der Strecke bin ich zu haben. Dann kann ich Euch auch technische Details und Besonderheiten der verschiedenen Baureihen erklären. Liebe Grüße und bis bald, Björn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.