Yoho National Park

Einer unserer Gründe für Lake Louise statt Banff ist die Nähe zu einem weiteren National Park, der kleiner, unbekannter und nicht so überlaufen ist. Hier einige Eindrücke von Yoho’s Hauptsehenswürdigkeiten: Takakkaw Falls, Emerald Lake und Natural Bridge.

IMG_0060

DDT_0043-0045_HDR

IMG_0317

Yoho ist auf jeden Fall genauso einen Ausflug wert wie Banff und Jasper, und es ist nicht so richtig nachvollziehbar, warum so wenige ihren Weg dahin finden. Falls Ihr mal in der Gegend sein solltet: ruhig einen Zwischenstopp einplanen. Wir würden, falls wir mal wieder hier sind, vielleicht sogar im Örtchen Field in Yoho statt in Lake Louise wohnen, da der Touri-Wahnsinn dort weniger ausgeprägt ist und es nicht mal eine halbe Stunde weit weg ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.