Trollstigen – es gibt sie auch ohne Nebel!

Nachdem meine Cousine meinte, dass sie die Trollstigen auch nach mehreren Versuchen nie ohne Nebel erwischt hat, hatten wir heute mehr Glück:

Trollstigen, Norwegen

Witzigerweise war das Ganze nur so möglich, weil wir zur richtigen Zeit da waren – nachdem die Fährfahrt über den Geirangerfjord leider ausfallen musste. Wir waren der Meinung, dass in Norwegen noch Urlaubszeit ist, die Fähre aber leider nicht. Die fährt wohl erst wieder im Mai…

Hier seht ihr Daheimgebliebenen jetzt auch, warum ihr wohl keine Postkarten von uns bekommen werdet:

Closed for the season
Das Bild ist als Symbolfoto zu verstehen, es schaut irgendwie überall ähnlich aus.

Nochmal zu den Trollstigen – die sahen im Navi dann so lustig aus, dass wir es auch dokumentieren mussten:

Trollstigen im Navigationssystem

Allerdings muss man auch sagen, dass wir beide die Landschaft auf dem Weg zu den Trollstigen fast noch besser fanden als die Serpentinen selbst. Hier ein kleiner Eindruck zum selbst Staunen…

Landschaft vor den Trollstigen

Ein Gedanke zu „Trollstigen – es gibt sie auch ohne Nebel!“

  1. Also ohne Nebel habe ich den Trollstigen schon gesehen. Es waren dafür nur mehrere Anläufe nötig- lohnt sich doch, oder? Ach ja und einmal hatten wir eine frische Lawine, keinen Nebel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.