Keas – neuseeländische Hochlandpapageien

Während unserer Gletschertour hatten wir auch unsere erste Begegnung mit dem Kea, dem neuseeländischen Hochlandpapagei.

DDT_3266

Wir haben ja schon viel über die gefährlichen, wilden Tier hier gewitzelt – aber diese kleinen Rabauken haben es wirklich in sich. Sie sind süß, verdammt neugierig und schlau. Bei den Gletschertouren sind sie wohl öfter in der Nähe und klauen aus den (geschlossenen) Rucksäcken der Besucher die Pausenbrote.

Später haben wir auf einem Parkplatz gesehen, wie zwei Keas bei einem geparktem Auto mit offener Seitenscheibe die komplette Türverkleidung zerlegt haben. Auf der Rückbank des Autos lag passenderweise das „Angry Birds“-Kartenspiel…

Wir haben die dann von dem Auto verscheucht, daraufhin wollte sich einer der beiden an unserem Mietwagen zuschaffen machen. Fanden wir auch nicht so cool…

DDT_4047

Liebe Neuseelandurlauber – passt auf Eure Autos auf, und bucht Eure Mietwägen möglichst ohne Selbstbeteiligung.

Ein Gedanke zu „Keas – neuseeländische Hochlandpapageien“

  1. Freut mich, dass ihr so viel Glück mit dem Wetter habt!
    Mit Keas haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht..
    Gut, dass ihr vorher noch ein Foto geschossen habt, bevor ihr sie vertrieben habt ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.