Unterwegs im Fiordland: Mount Aspiring und Wanaka

Die Region Fiordland im Südwesten der Südinsel ist im wesentlichen unzugängliche Natur. Der Fiordland National Park ist der größte solche in Neuseeland, der Mount Aspiring National Park grenzt direkt daran an. Zusammen haben sie Weltnaturerbestatus. Unser erster Stopp war in Wanaka, am Rande des Mount Aspiring National Park.

DDT_3716

IMG_3736

Auch von der tollen Landschaft mal abgesehen gibt es hier viele Freizeitmöglichkeiten: Von der Bootsfahrt über die Tageswanderung zum Gletscher bis zur mehrtägigen Route durch die Berge ist alles möglich. Wanaka ist eine lustige Stadt, die das Projekt „wir wollen das schnellste Internet der Südhalbkugel“ ambitioniert vorantreibt (und uns alleine dadurch natürlich schon besonders sympathisch ist).

DDT_3695

IMG_3738

Im Gegensatz zu Queenstown hat sich Wanaka auch sein kleinstädtisches Flair behalten und sich nicht in eine kommerzielle Partytown verwandelt, wie dies bei Queenstown geschehen ist. Ja, hier kann man es aushalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.