Auf was uns die Fahrschule vorbereiten soll

Mehr dazu unter dem Thema Magic Roundabouts bei Wikipedia, das Video kommt von einem in der Stadt Swinton (wo das Ding steht) heimischen Blogger. Ich hab übrigens beschlossen, da nie nie nie hinzufahren!

Was mir da noch einfällt: Heute habe ich auf Spiegel Online auch einen interessanten Artikel darüber gelesen, wie in Europa an der Abholzung des Schilderwaldes gearbeitet wird, also der Reduzierung der tausenden Verkehrsschilder.
Das alles klingt ziemlich vielversprechend für mich, auch wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, wie das System „Handzeichenverständigung und gegenseitige Rücksichtnahme“ in großen Städten funktionieren soll. Kommt wohl auf einen Versuch an. Wenn ich mir beispielsweise anschaue, wie rücksichtslos hier in Nürnberg gefahren wird, und wieviel Verkehr hier ist, bin ich da nicht so überzeugt.

So oder so möchte ich darum bitten, dass von solchen Kreisverkehren wie in Swinton Abstand genommen wird 😉

Ein Gedanke zu „Auf was uns die Fahrschule vorbereiten soll“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.