Willkommen auf dem siebten Kontinent

In Portal Point konnten wir den Antarktischen Kontinent betreten. Dort sahen wir auch unseren ersten blauen Schnee. Wir wissen nicht genau warum, aber wir haben es drauf geschoben, dass ein Teil des Weges über Seeeis führte.

blauerschnee

Einer unserer Mitreisenden nutzte die Gelegenheit für einen Handstand in der Antarktis, und auch unsere Guides hatten diesmal auch etwas Zeit zum Rumblödeln.

guides

Die Gletscher waren toll, und in echt schauen sie nochmal viel besser aus, als ein Foto das jemals wiedergeben könnte. Das Eis hat dutzende verschiedene Weiß- und Blautöne, glitzert auch bei bedecktem Himmel unglaublich hell.

gletscher

Das Schlauchbootfahren zum Abschluss war ebenfalls schön, besonders als uns eine Gruppe von etwa 15 Crabeater Seals unerwartet Gesellschaft leistete.

cruising

crabeaters

Es war unsere einzige Landung auf dem echten Festland der Antarktis, aber etwas ganz besonderes. Jetzt fehlt noch ein Urlaub in Afrika, dann haben wir alle sieben Kontinente bereist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.