Reisterrassen in Asien: Das Puzzle aus der Hölle :-)

Es war wieder so weit mit dem Puzzeln über die Weihnachtsferien. Dieses mal das 3000er Ravensburger Puzzle „Reisterrassen in Asien“ dran.

Ich halte mich für eine durchaus geübte Puzzlerin. Mein Ziel ist es, jedes Jahr in den knapp zwei Wochen Urlaub über Weihnachten mehrere Stunden pro Tag zu puzzeln, aber dann mit dem 2000er oder 3000er Puzzle auch weitgehend fertig zu sein. Normalerweise klappt das gut. Hier ging es anfangs auch noch ganz vielversprechend los, und die Fortschritte waren gut. Das sollte sich aber leider später noch ändern…

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Bis dahin (7. Januar) war alles super, aber die Zeit im Urlaub war damit schon rum. Alles mit eindeutigen Anhaltspunkten war schon gepuzzelt. Es blieben noch etwa 1000 Teile übrig, die allesamt grün waren.

Meine Beleuchtung über dem Tisch ist leider nicht so perfekt, so dass es ohne Tageslicht nur noch sehr zäh voran ging. Und mitten im Winter gibt es Tageslicht ja nur zu Zeiten, die man unter der Woche im Büro verbringt. Sichtbare Fortschritte waren ab diesem Zeitpunkt also nur noch am Wochenende zu erwarten, weshalb sich der Abstand zwischen den Fotos jetzt auch verändert.

Ende Januar / Anfang Februar 2019

Mitte Februar

Ende Februar

Im März war ich zwei Wochen im Urlaub, weitere zwei Wochen später sah es dann so aus.

Ende März

Mitte April

App dann waren die übrigen Teile wenig genug, dass es doch recht schnell voran ging:

18. April

19. April

Ich muss leider sagen, dass es insgesamt nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat. Ich war aber am Ende sehr froh, nicht aufgegeben zu haben. Für Puzzeleinsteiger gebe ich hier definitiv keine Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.