Mal wieder Neues aus dem Land der 5000 Bilder

Ja, so weit ist es schon gekommen! Laptop voll, Zusatzplatte fast voll und die leeren Backup-DVDs nehmen auch rapide ab. Leider kommen wir hinten und vorne nicht mit sortieren nach. Wir sind ja auch schließlich zu jeder Tages- und Nachtzeit im Einsatz.
Nachtschicht
(Ja, das ist nachts, dunkler wird es gerade nicht…)

Nebenbei haben wir beschlossen, und ehrenamtlich im Bereich der Mückenvernichtung zu betätigen:
Mückenvernichtung
Die Viecher sind hier in Unmengen vorhanden. Die Stiche jucken zwar nicht so sehr wie wir es von zuhause gewohnt sind, aber dafür krabbeln diese Dinger in Ohren, Nase und Mund rum. Die Scheibe haben wir jedenfalls schon öfters geputzt. Wir haben schon überlegt, ob wir das Putzen einstellen und den Mietwagenverleiher bei Carglass ne Neue einbauen lassen 😉

Heute haben wir Wasserfall (gefühlt) Nummer 105 und 106 besucht. Wenn wir irgendwann mal Lust haben, die Fotos wieder zuzuordnen, gibt es nen eigenen „Wasserfälle Islands“-Artikel. Zum Háifoss sind wir heute jedenfalls über ne ziemlich dürftige Piste geholpert, während die weniger harten (oder schlaueren?) Touristen im Flugzeug eine Runde gedreht haben. Aber dazu kommt dann ja mehr im Wasserfall-Artikel.

Jetzt sind wir übrigens in einer Gegend, wo touristisch deutlich mehr los ist. Wir waren heute um 11 Uhr beim Geysir, da haben sich die Leute fast totgetreten. Das ist ja auch kein Wunder, schließlich nähern wir uns der Hauptreisezeit und der Strokkur ist einer der Hauptattraktionen Islands.

Strokkur

So, jetzt noch ein paar schöne Fotos, damit wir wiedermal ein paar Kommentare kriegen!

Klippen bei Reynir

Pferde

Landschaft

Morgen fahren wir dann zur letzten Station, zurück nach Reykjavík. Wir haben noch drei volle Tage, die wir sicher gut nutzen werden. Wenn das Wetter hält, ist sicher nochmal Wale gucken drin.

Und weil es ohne Wasserfall bei Islandbildern halt doch nicht geht, hier ein Kleiner zum Schluss. Na Liane und Tobias, kennt ihr den auch?

Rate den Wasserfall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.