Quines wirken auch gegen Deine Freunde!

Ab und an stöbere ich mal, was es im Netz so gibt. Dabei bin ich zufällig über Quines gestoßen. Wikipedia schreibt darüber:

Ein Quine ist ein Computerprogramm, welches eine Kopie seiner selbst (üblicherweise seines Quelltextes) als Ausgabe schreibt.

Irgendwo mag das ja auch seine Berechtigung haben. Aber sowas? Ein Haskell Programm, das ein Python Programm erstellt, das ein Ruby Programm erstellt, das dann wieder das ursprüngliche Haskell Programm ausgibt? Das ist doch ein klarer Fall von „zu viel Zeit“, oder ein Fall von „keine Freunde“. Obwohl, so abgefahren wie das ist, vermutlich sogar von beidem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.