Zugriffe 2005

Juhu, diese Webseite hat Ihre Besucherzahlen im letzten Jahr kräftig steigern können!
Die Grafik zeigt die erfolgten Seitenabrufe (ohne Bilder, CSS-Dateien etc.) pro Monat. Die lila Balken zeigen alle Zugriffe, die anderen (hat jemand Vorschläge für den Namen dieser Farbe? dunkelmagenta?) nur jene von Menschen. Dabei sind also alle Zugriffe durch Crawler und Bots, die sich als solche zu erkennen geben, rausgefiltert.

Zugriffe 2005

Zum Abschluss noch eine kleine, ganz unrepräsentative Browserstatistik für den Dezember:

Gecko-Engine: 16.97 %
Internet Explorer: 17.3 %
Opera: 0.65 %
KHTML-Engine: 5.6 %
Sonstige: 7.05 %
Bots+Validator: 52.43 %

Im Januar sah das noch so aus:

Gecko-Engine: 7.19 %
Internet Explorer: 24.05 %
Opera: 2.02 %
KHTML-Engine: 1.97 %
Sonstige: 11.71 %
Bots+Validator: 53.06 %

Bald hat der Firefox zumindest bei mir den IE überholt. Ich freu mich drauf 🙂

2 Gedanken zu „Zugriffe 2005“

  1. hmm, ich weis ja, trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber irgendwie gibt mir deine browserstatistik zu denken.
    zum einen ist nicht wirklich erkennbar wieso der ie auf dem 2. platz ist trotz höherer prozentzahl und zum anderen ergeben alle zahlen zusammen nicht 100 % sondern 94,79%. 🙂
    take it easy
    martin

  2. Vielen Dank für den Tipp! Die fehlenden Prozente kamen durch einen Programmierfehler meinerseits. Ich hatte in meinem Auswertungstool vergessen, den Safari zu den KHTML-Browsern hinzuzuaddieren. Jetzt stehen die korregierten Zahlen online 🙂

    Die Reihenfolge der genannten Browser hat übrigens keinerlei Bedeutung, das war nie als Rangfolge gedacht. Wer will auch schon die Bots oben stehen haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.