MCI 500H: Fragen an die Hotline

Die Anlage MCI500H hat einige Fragen aufgeworfen, die wir mit der Hotline klären wollten. Hier sind die Fragen und Antworten dazu:

Frage: Wie kann man Radiostationen sinnvoll benennen, die Reihenfolge von Sendeplätzen verändern oder belegte Sendeplätze löschen?
Antwort: Dies ist nicht möglich. Die Sendeplätze werden nach dem RDS Namen benannt, wenn das RDS Signal nicht stark genug ist, wird die Frequenz verwendet.
Anmerkung: Unsere Stereoanlage ist über Kabel angeschlossen, das RDS Signal also bei den 60 gefundenen Sendern sicherlich nicht zu schwach. Es handelt sich meiner Meinung nach also um einen Softwarefehler.

Frage: Wie kann man die Stereoanlage konfigurieren bzw. die Software verwenden, wenn man keine Administrator-Rechte hat?
Antwort: Dies ist nicht möglich.

Frage: Wie kann ich meine Stereoanlage am Besten mit meiner iTunes Bibliothek abgleichen?
Antwort: iTunes? Was ist das?

Frage: Wie kann man schnell zu einem Album von einem UPnP Server/der eingebauten Festplatte navigieren?
Antwort: Mit dem Pfeil nach oben und unten. Der Einwand, dass man in 160GB locker 2000 verschiedene Alben haben kann, wurde abgebügelt, dass das nunmal so gelöst wurde.

Frage: Wie kann man auf einem UPnP Server suchen?
Antwort: „Das wird nicht gemacht, weil es nicht funktioniert.“ (wörtliches Zitat!)

Frage: Wie kann man die „Same Genre“ und „Same Artist Funktion auf einem UPnP
Server nutzen?
Antwort: keine

Die Ansprechpartnerin der Hotline musste für fast alle Fragen erst Rücksprache halten und man hat ihrer Stimme den Unwillen nur allzu deutlich angehört. Ihr war nicht mal die aktuelle Firmwareversion bekannt.

Sie konnte oder wollte mir keinen Ansprechpartner, an dem man konstruktives Feedback richten kann, nennen. Sie hat lediglich meine Telefonnummer für einen Rückruf notiert, aber wir wissen ja alle, wie das mit den verschiedenen Eskalationsstufen in Call Centern funktioniert….

Mal sehen, ob wir von Herrn Frank Dethier (Development Manager Innovation Lab Leuven Philips Consumer Lifestyle) eine Antwort bekommen. Der ist laut Unterschrift in der Bedienungsanleitung nämlich dafür verantwortlich, dass nicht genug getestet wurde.

2 Gedanken zu „MCI 500H: Fragen an die Hotline“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.