Garmin Karte für die Antarktis

Ich habe mir vor Kurzem ein Garmin GPSMAP 60CSx gekauft, um meine Fotos mit GPS Koordinaten zu versehen. Ich hatte mich damals für ein Garmin Produkt entschieden, weil Garmin einer der wenigen Hersteller ist, der für seine Produkte Mac Software anbietet.

Allerdings gibt es nicht für alle Ecken der Welt offizielle Karten von Garmin, so dass ich mich im Netz auf die Suche nach alternativen Quellen begeben habe. Und siehe da: es gibt für die Garmin Geräte tatsächlich eine Reihe von privaten Kartenprojekten! Sogar die ganz fortgeschrittenen Kartenprobleme – nämlich für mein letztes Reiseziel Antarktis – lassen sich damit lösen.

Die meisten Karten werden mit einem Installationsprogramm für Windows angeboten, so auch diesem Fall. Ich habe die Karte daher in das für den Mac passende Format konvertiert: GMAPI Datei Antarktis. Nach dem Entpacken kann man die Karte mit Map Manager und Map Installer problemlos auf dem Mac installieren.

Vielen Dank an Richard W. Smith für die Erlaubnis, die Datei hier online zu stellen. Es handelt sich um Version 1.10 der Karte, der Autor veröffentlicht jedoch regelmäßig neuere Karten, so dass es sich lohnt auf seiner Webseite vorbeizuschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.