Abstürze von Instruments im iPhone SDK 3.0

Nachdem ich ja seit einiger Zeit unter die iPhone-Developer gegangen bin, habe ich heute versucht, Instruments in Zusammenarbeit mit dem Simulator in Betrieb zu nehmen. Leider stürzte es für meine App immer wieder ab, während das Tracing mit Beispielprojekten von Apple problemlos lief.

Des Rätsels Lösung: meine App hatte ich für SDK 2.2.1 kompiliert, da auf meinem iPod Touch noch das alte System läuft. Dies funktioniert normalerweise problemlos, wird aber in Kombination mit Instruments wohl nicht unterstützt.

Mein Workaround: Für die Performanz-Analyse einfach die Device auf Simulator 3.0 umstellen, kompletten Clean machen (wichtig!), dann sollte es auch mit Instruments klappen.
Viel Spaß beim Profilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.