Von tosenden Wasserfällen

Majestätische Wasserfälle stürzen sich atemberaubende Klippen hinab. Die Beschreibung im Reiseführer über Grand Falls klingt vielversprechend. Scheinbar ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.

Als wir dort ankamen und und für den Parkplatz teure drei Dollar bezahlt hatten, waren wir dann allerdings doch etwas überrascht:

Grand Falls, New Brunswick

Anscheinend ist hier im Frühjahr nach der Schneeschmelze deutlich mehr zu sehen, so dass sich dann der Besuch wohl auch lohnt. Laut Infotafel kommt die Wassermenge dann fast an die Niagara-Fälle ran. Im Sommer steht dann doch eher die Energiegewinnung im Wasserkraftwerk im Vordergrund, so dass die Touristenattraktion mal einfach abgedreht wird. Ich glaube, wir müssen für den Reiseführer da mal Feedback geben, das hätte nun mal wirklich drin stehen sollen.

Man kann übrigens auch ein Stück weiter in der Stadt am Burger King parken und dann zu Fuß zurück über die Brücke laufen. Das wäre dann sogar ganz kostenlos gewesen. Wenn man es denn vorher gewusst hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.