Etwas Lesestoff für zwischendurch

Nach fast einem halben Jahr Ruhe hier mal wieder ein Lebenszeichen. In dieser Zeit haben sich einige sehr interessante Artikel zu den verschiedensten Themen angesammelt, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

Ein paar allgemeine Artikel:
Ein (englischer) Artikel darüber, wie es in amerikanischen Versandhäusern zugeht. Der Name der Firma wird zwar nicht genannt – aber das macht es nicht weniger schlimm. Obwohl sehr lang auf jeden Fall sehr empfehlenswert zu lesen.

Ein Blogartikel darüber, was man aus Filmen über geschäftliche Verhandlungen lernen kann. Wer braucht dann noch nen Vertrieb 😉 ? Und in dem Zug gleich noch ein Artikel dazu, womit Kunden einen in den Wahnsinn treiben können.

Was lustiges muss auch noch rein: Der Werbefilm der Denic setzt neue Maßstäbe für … nunja.

Und rund ums Thema Mobile:
Interessantes zum Thema Android und Marktframentierung.

Eine Zusammenstellung von interessanten Open Source Projekten für iOS. Der Liste würde ich durchaus noch einiges hinzufügen, aber dazu gibt es ja vielleicht mal einen eigenen Blogartikel.

Gute Gründe dafür, bei iOS-Projekten keine Energie auf PNG-Optimierung zu verschwenden.

Eine sehr interessante Diskussion darüber, was die Entwicklung von Mobile Projekten in der Praxis so kostet. Das unterschreibe ich sofort und es ist definitiv ein wichtiges Thema, da viele Leute eine völlig falsche Vorstellung von den Kosten von Softwareentwicklung haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.