Unsere letzte Station: Der Harz

Im Harz haben wir in Wernigerode übernachtet. Das Städtchen ist wirklich sehr sehenswert und schön restauriert.

DDT_1414

DDT_1370

In Wernigerode ist dann auch direkt der Abfahrtsort für die Schmalspurbahn auf den Brocken. Diese Fahrt konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Auf dem Brocken gab es dann auch (ausnahmsweise) schönes Wetter und eine tolle Aussicht. Und zwei Rotfüchse, die vor den vielen Menschen so gar keine Angst hatten.

IMG_0848

IMG_0865

IMG_0915

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug nach Stolberg gemacht, das ebenfalls sehr schön hergerichtet und von der Architektur her doch ganz anders als Wernigerode ist. Ebenfalls sehr interessant!

DDT_1362

Nach einem kleinen Zwischenstopp beim Baumwipfelpfad im Nationalpark Hainich sind wir nun wieder zurück und haben unsere Runde komplett gemacht. Wie man sieht bleibt aber noch viel Luft für weitere Road Trips 🙂

Route

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.