Praktische Probleme…

Neuseeland ist unglaublich gut auf Touristen ausgelegt: Hervorragend ausgebaute Wanderwege, umfangreiches Infomaterial und vor allem überall Toiletten. Dennoch stellt uns der Alltag manchmal vor große Herausforderungen. Wir vermissen die gute alte Schuko-Steckdose!

Aber nicht nur die Bauform, auch die Anzahl ist problematisch. Wir haben schon lange keine Hotelzimmer mit so wenigen Steckdosen gesehen, wie das hier das Fall ist. Wir hatten auch schon Bäder komplett ohne Steckdose. Da unsere ganzen Geräte (Laptop, iPhones, Photo, usw.) natürlich auch regelmässig geladen werden müssen, führt das regelmässig zu abenteuerlichen Konstruktionen.

IMG_2409

IMG_2411

Verschärft wird dies noch dadurch, dass unser Universaladapter durch seine Größe beim Einstecken den Schalter der Steckdose ausschaltet (dieser ist fester Bestandteil aller Steckdosen) und bei Doppelsteckdosen den zweiten Stecker blockiert. Auch wenn es komisch klingen mag: nächstes mal werden wir sicherlich eine Mehrfachsteckdose mit hierher nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.