Browsershots

Ab und zu (oder öfters…) hat man ja als Webseiten bastelnder Mensch ja das Problem, dass man sein Werk gerne mal mit allen möglichen Browser testen würde. Dummerweise hat man aber nicht immer ein Windows für den IE 6 zur Hand.
OK, die meisten Leute außer mit haben wohl eher ein Problem damit, einen Safari oder Konqueror aufzutreiben…

Für sowas gibt es verschiedene Dienste, bei denen man sich Screenshots einer Webseite mit verschiedenen Browsern erstellen kann.
Eine große Auswahl an Zielsystemen bietet dabei http://www.browsershots.org. Ich habs auch erst heute kennengelernt, aber es ist recht nett.

Leider ist es so nett, dass der Onlinedienst oft ein wenig überlaufen ist. Also muss man sich auf 20-30 Minuten Wartezeit einstellen. Aber was tut man nicht alles, wenn man dafür kein Windows braucht 😉

2 Gedanken zu „Browsershots“

  1. ieCapture war innerhalb der letzen 12 Monate leider jedesmal wenn ich es gebraucht habe, kaputt. Lustigerweise immer mit einem anderen Fehler… Vielleicht hab ich ja auch immer nur Pech, aber jetzt wo ich Browsershots kenne, hab ich ja eine Alternative 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.