CSU: Kompetenz in allen Bereichen (oder: Note sechs. Setzen!)

Also erstmal weiß ich jetzt, wozu Kameras in Handys gut sind. Nämlich, damit man lustige Sachen gleich dokumentieren kann.

Seit kurzem ist der Wahlkampf im Gange und beispielsweise Würzburg mit CSU-Plakaten gepflastert. Dass die schwarze Regierung hier ja an der Bildung spart wo es nur geht (und ein bißchen mehr) ist ja bekannt, aber das es schon jetzt auch in den eigenen Reihen so hartnäckig durchschlägt hätte ich nicht gedacht.

Kanditat - Kandidat
(Hervorhebungen von mir 😉 )

Naja, wir sind hier zwar in Franken und „d“ und „t“ ist in dieser Gegend ja schon so ziemlich dasselbe.
Aber diese Peinlichkeit ist einfach der Abschuss 🙂

Nachtrag: Das haben ja doch auch schon andere Leute gesehen.

Dieser Artikel stimmt aber schon nachdenklich, denn wie sollte eine Druckerei bitte eine Vorlage ändern? Seit wann bekommen Druckereien Vorlagen in einem veränderbaren Format? Und vor allem – warum sollten die daran rumändern?
Auch wenn man selbst gesehen hat, dass die SPD-Plakate erst einige Tage nach den CSU-Plakaten geklebt wurden, stärkt das kaum die Glaubwürdigkeit dieser „Erklärungen“.

Mittlerweile ist der Kanditat jedenfalls fast überall wieder abgehangen worden. Jetzt kann man sich natürlich wieder fragen, warum auf den neuen Plakaten ein Wahltermin steht, wenn das Bundesverfassungsgericht noch gar nicht über die Rechtmäßigkeit der Vertrauensfrage entschieden hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.