CSU II: Die Bayern sind die Schlausten und die Ossis nur die Frustrierten

Eigentlich hatte ich ja nie vor, aus diesem Blog ein politisch angehauchtes zu machen – aber bei diesen tollen Vorlagen von meinen Freunden aus der CSU muss das einfach nochmal sein.

Nachdem sie ja (mit den ersten Auswirkungen, siehe unten) die Bildung kurz und klein sparen, hat sich der Herr Stoiber jetzt noch zwei Äußerungen erlaubt, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss.

1) „Dass in den neuen Ländern die größten politischen Versager, Gysi und Lafontaine, rund 35 Prozent Wählerstimmen erzielen könnten, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.“ (Zitat von Spiegel Online).

Tja, lieber Edmund. Man ist ja über die Linken durchaus geteilter Meinung. Aber: auch wenn es dir vielleicht entgangen sein dürfte: Wir frustrierten Ossis haben in diesem Land auch das freie Wahlrecht. Und sowas zu sagen zeugt von tiefster Mißachtung und weder solche Meinungen noch solche Gedanken haben bei einem Spitzenpolitiker etwas zu suchen!

2) Der Edmund hat dann später nochmal nachgelegt: „In Schwandorf sagte der CSU-Chef nach Angaben des Bayerischen Rundfunks, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern“, sagte Stoiber nach Angaben von „B5 aktuell“.“ (Zitat nocheinmal aus obigem Link)

Da fällt einem doch echt nix mehr ein bei so einer Unverschämtheit… Man könnte das natürlich mit dem tollen Abschneiden bei der PISA-Studie versuchen zu erklären. Aber hey, wenn die CSU so weiter macht mit dem Sparkurs an den Schulen und Unis ist davon in spätestens zwei Jahren eh nichts mehr übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.