Xen mal wieder (Updated)

Hmm, das mit dem XEN klappt nicht so ganz zuverlässig…

root@frodo:~# uptime
09:01:04 up -24855 days, -3:-14, 1 user, load average: 0.07, 0.08, 0.02

Das syslog war jedenfalls voll mit Meldungen, dass die Zeit nur noch rückwärts ginge. Cron war natürlich auch nicht sonderlich begeistert. Ich glaube, ich muss demnächst mal VMWare ausführlich testen…

Update 14.12.2008

Durch Zufall bin ich auf einem Bug bei Ubuntu gestoßen, der damit zu tun haben könnte. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese rückwärts laufende Uhr auch meine XEN Domänen tötet. Soweit wie von anderen beschrieben, den Redhat XEN Kernel unter Ubuntu zu verwenden, werde ich vorerst nicht gehen. Ich habe mal probeweise die drei Ratchläge umgesetzt und hoffe jetzt, daß damit die Probleme gelöst sind. Wenn ich nicht mehr drüber schreibe, sind sie gelöst 😉

Ubuntu hat sich bei XEN jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe, dass das bald in den offiziellen Kernel wandert und dadurch auch stabiler wird…

Ein Gedanke zu „Xen mal wieder (Updated)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.