Jabber-Jabber-Doooooooo

Gestern ein Teil meines Freundeskreises von ICQ auf Jabber übergelaufen.

Jabber-Logo

In Anbetracht der tollen Dinge, die in den ICQ-Nutzungsbedingungen drin stehen, kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen und hab mir auch gleich nen Jabber-Account besorgt. Dieser Passus dürfte zwar in Deutschland keinen Bestand haben, aber allein die Unverfrorenheit sowas reinzuschreiben finde ich beeindruckend.

Leider musste ich dafür mein geliebtes Licq aufgeben und auf Kopete als Client wechseln. Nach einem halben Tag Konfigurationsaufwand und einem hübschen Style dafür war es sogar ansehnlich und mein halbwegs Trennungsschmerz überwunden. Ich verwende jetzt bis auf weiteres den ICQ-Account und den Jabber-Account parallel. Wer also ab sofort lieber mit mir jabbern möchte, möge sich melden. Ich freu mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.