Banff

Wir sind mittlerweile seit vier Tagen in der Ortschaft Lake Louise, müssen heute aber leider weiterfahren. Der Banff Nationalpark ist super schön. Die meisten Touris wohnen in der Stadt Banff, die ca. eine Autostunde südlich liegt. Wir waren auch mal da, dort hat es eher was von Disneyland als von Nationalpark. Wir sind daher ganz froh, dass wir uns für diesen Ort entschieden haben.

Hier wieder ein paar Eindrücke davon, wie es im Park ausschaut:

DDT_9991

DDT_9881

DDT_9470

Das Wildlife-Thema steht natürlich weiterhin ganz weit oben auf der Liste. Die Bärchen wollen sich weiterhin vor uns verstecken.

IMG_0081

Aber: wir kriegen sie alle!

DDT_9557

Und das nicht so wilde Wildlife ist natürlich auch hier überall.

IMG_0249

Für die Fotos wird hier übrigens hart gearbeitet. Kids, don’t try this at home!

DDT_9839

Außerdem haben wir mittlerweile soviele Mückenstiche, dass wir nicht mehr zählen und uns fragen, ab welchem Blutverlust es gefährlich wird. Unser neuer bester Freund heißt „Off“ (sowas wie Autan). Dummerweise hilft das nur, solange andere Opfer in der Nähe sind, und die Biester stechen sich auch durch T-Shirts und Hosen. Aber wir rächen uns!

IMG_0885

Unseren Beobachtungen nach haben wir definitiv das dreckigste Auto im ganzen Park – das Foto gibt die Realität leider etwas beschönigt wieder. Heute geht es wieder weiter auf unserer großen Tour, die nächsten Stationen sind Revelstoke und Clearwater.

2 Gedanken zu „Banff“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.