Drogenentzug …

Wer mich kennt, weiß es ja eh. Ich bin ein Schokoladenjunkie. Also jemand, dem man eine Packung Amicelli hinstellt, von der nach einer Weile dann nix mehr übrig ist. So eine Packung hat übrigens 1014 Kalorien
Dummerweise löst Schokolade bei mir einfach kein Sättigungsgefühl aus. Und ich merke es auch nicht mal richtig, wenn ich nebenbei Schoki futtere.
Typische Anzeichen eines Suchtverhaltens eben.

Jeden Tag mache ich sowas natürlich nicht, aber auch bei einem schlechten „Futterverwerter“ wie mir bleibt das trotzdem leider nicht ohne Folgen für die Bikinifigur 😉
Aus diesem Grund habe ich mich vor etwa zwei Wochen zum kalten Entzug entschlossen. Und es klappt sogar. Heute Nacht habe ich zwar davon geträumt, eine Packung Celebrations leerzufuttern (und dabei träume ich eigentlich so gut wie nie…), aber das war eher die Ausnahme. Reiswaffeln sind zum Nebenbeifuttern nämlich auch ganz gut geeignet. Und die Vierkorn, die es manchmal gibt, sind so unlecker, dass man es damit nicht auch so übertreibt 😉
Insgesamt ist es zumindest recht cool, das man einen Haufen Geld spart. Denn die leckeren Schoki-Sachen haben eh alle absolute Phantasiepreise (scheiß Masterfoods-Monopol kann ich da nur sagen).

Abgenommen hab ich übrigens noch nichts außerhalb der Messfehlerungenauigkeit. Aber ich bin stolz auch mich, dass ich es trotz Diplomarbeit bisher schaffe, mein Laster in den Griff zu kriegen. Hoffentlich bleibt das so. Auf lange Sicht hätte ich jedenfalls gerne ein „normales“ Verhältnis zu Schokolade. Also so, dass ich zwei Amicelli futtere, denke „oh, war das lecker“ und dann auch aufhören kann. In ein paar Wochen versuche ich mal mein Glück.

4 Gedanken zu „Drogenentzug …“

  1. Bei mir war’s genau umgekehrt. Ich esse sonst nur selten Schokolade. Aber während der DA, speziell zu deren Ende hin, habe ich täglich Schokolade gegessen. Jetzt hacke ich Holz, damit die Wampe wieder weg geht… 😉

  2. Die Packung aufessen ist doch ein „normales“ Verhältniss zu Schokolade 🙂

  3. mein freund ist drogenabhängig und ich möchte das er davon wegkommt aber er will keinen entzug machen.wie schaffe ich es das er das kiffen seinlässt???
    ich freu mich über jede antwort…
    bitte helft mir…

  4. Das Problem kann ich vollkommen nachfühlten. Ich hab gerade meine Abschlussarbeit geschrieben. Da musste immer etwas Süßes im Haus sein um die Nerven zu beruhigen, am besten Schokolade. Leider kann ich mich nie zurück halten, wenn ich einmal anfange zu essen ist ratz fatz die halbe Packung leer. Hab meine Arbeit zum Glück fertig bekommen und ab jetzt wird ganz verstärkt auf die Figur geachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.